Wir über uns

 

 

Gegründet wurde die Audio.Scribo GbR im Jahr 2010 von Anja Lützen und Marcel Karthäuser. Beide hatten davor bereits langjährige Erfahrungen im Bereich Schriftdolmetschen, Kommunikationsassistenz und der Tätigkeit in einer Schriftdolmetschervermittlung gesammelt und gehören zu den Vorreitern in Sachen Schriftdolmetschen in Deutschland.

 Die Audio.Scribo GbR ist ein soziales, gesellschaftlich engagiertes Unternehmen, das insbesondere Lösungen für Schwierigkeiten von hörgeschädigten Menschen im Bereich Kommunikation, entwickelt und anbietet.

Unsere Dienstleistungen rund ums Schriftdolmetschen verfolgen immer das Ziel,  Angebote für Hörgeschädigte einfach und preiswert zu gestalten. Alle Dienstleistungen orientieren sich konsequent am praktischen und lebensnahen Nutzen für Hörgeschädigte. Unser Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung beruht auf der Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht und die Möglichkeit haben soll, barrierefrei zu kommunizieren. Sprache verbindet Menschen, so heißt es. Wir sehen uns  als Schnittstelle von Hörgeschädigten und Hörenden. Soziale Verantwortung ist für uns als soziales Unternehmen selbstverständlich. Bei uns arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter - mit und ohne Behinderungen.

Wir greifen immer wieder Ideen und Konzepte aus der Selbsthilfe von hörgeschädigten Menschen auf und entwickeln zukunftsorientierte Lösungen für konkrete Problem– und Fragestellungen. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Hörgeschädigten, Kommunikation auf höchsten Niveau anzubieten.

 

 

 

Die Gesellschafter

Marcel Karthäuser    Diplom-Pädagoge

Raphaela Pertuch    Dipl.-Ing. (FH) Landespflege

Telefonzeiten: Mo - Mi, Fr. 8:30 - 12:30

  

 

Wir stellen Ihnen unser großes Netzwerk aus kompetenten, erfahrenen DSB-ZERTIFIZIERTEN Schriftdolmetschern zur Verfügung.